Oktober 1947
Sie trug ein limonengrünes T-Shirt und sonst nichts.
Es war nicht lang genug, um ihren Unterleib zu bedecken und ihre Möpse spannten den Stoff.
Sie sah ihn an und grinste.
Er wusste, dass er hätte wegschauen sollen. Er wusste, dass es nicht anständig war, sich auch nur so nahe bei ihr zu befinden, schon gar nicht, wenn sie nur dieses eine Stück Stoff auf dem Leib trug. Er wusste...
Er wusste nicht mehr, was dann geschehen war.
Seine nächste bewusste Erinnerung war der Moment am folgenden Morgen, als er neben IHR aufwachte und die Welt nicht mehr verstand.
Oktober 2027
Achtzig Jahre später schmolz er dahin vor der Niedlichkeit, mit der seine Urenkel auf einem ebenso riesigen wie gutmütigen Neufundländerhund zu reiten versuchten. Ihre lesbischen Mütter kreischten vor Lachen und hätten die Kamera nicht ruhig halten können, aber Feng, der aufgerüstete ehemalige Staubsaugeroboter und Bao, die Familiendrohne schafften das mühelos, denn derartige Jobs waren der Sinn ihrer Existenz.
Die Urgrosseltern, deren aufgerüstete Körper wieder aussahen, als wären sie erst zwanzig Jahre alt und die zusätzlich um ein Vielfaches leistungsfähiger waren als damals, befanden sich auf dem Weg zum Saturnmond Enceladus, um bei seiner Besiedelung mitzuarbeiten. Deshalb sahen sie das „Live“-Video mit einer gewissen Zeitverzögerung.
Das limonengrüne T-Shirt war aufbewahrt worden wie eine Reliquie und die Urgrossmutter überreichte es vor der Abreise ihrer Enkelin, die es zum passenden Zeitpunkt an die Urenkelin weitergeben sollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen